Thursday, May 31, 2007

Startschuss

Hi,

Der Startschuss ist gefallen. Pünktlich um 12.30 Uhr wurde der Google Developer Day in Hamburg eröffnet. Der GDD07 findet dieses Jahr in 10 verschiedenen Städten statt. Den Anfang machten Sidney, Tokio und Peking. Dann ging es nach Moskau, nun Hamburg und Paris. Darauf folgen London und Madrid ehe es dann später über den Atlantik nach Sao Paolo und Mountain View geht.

Die einführenden Worte wurden soeben von Karl Krainer (Head of Marketing Nordeuropa) gehalten. Einer kurze Vorstellung der heutigen Google Refenten aus Deutschland, London, Zürich und New York folgte eine Produktvorstellung und ein Interview von Stephan Uhrenbacher - Gründer der Firma qype.de. Qype.de war eine der ersten Firmen in Deutschland, die die API Schnittstelle mit Google Maps intensiv genutzt haben, um diese für ihre lokale Community zu nutzen.

Nun geht es weiter mit der live Übertragung der Keynote aus London...


Timo

3 comments:

Marko Schulz said...

WUrde die Übertragung nicht ausreichend geprobt? Die Folien sind leider kaum zu entziffern. :-(

Unknown said...

Looks like some ports on the wlan are closed. Tried 22 and 6667 and cant get ss or irc. This looks like its not as it should be.
Somebody else has those problems ?
Is this by design ?

Oliver

Micha said...

Und die Uebertragung bricht auch hin und wieder ab - so ist das Internet ;)

Hier sind meine 2ct zum GDD07

Ueber das Essen kann man sich nicht beschweren! :D