Thursday, May 31, 2007

Mapplets mit Steffen Meschkat

Hi,

zu Google Gadgets haben wir ja schon einiges gehört, also ist es Zeit für die nächste Stufe. Steffen Meschkat erzählt und, was herauskommt, wenn Google Gadgets und Google Maps zusammenkommen: nämlich Mapplets. Elegant fährt Steffen mit der Maus über die Karte und führt vor, wie Gadgets interaktiv Google Maps aufpeppen. Mit dem Distance Measurement Tool kann man zum Beispiel on the fly ausrechnen, wie lang die geplante Reiseroute tatsächlich sein wird.

So weit verstanden. Aber jetzt geht es ans Eingemachte. Steffen erklärt asynchronous continuation und security restrictions. Der engineer in der Reihe vor mir schreibt nicht nur eifrig mit, sondern programmiert anscheinend nebenher gleich sein erstes Mapplet.
Rechts von mir chattet ein engineer. Ich bin neuierig und linze rüber. Keine Ahnung, welche Sprache das ist! Schade, schade.

Uiuiui, ich komme zu spät zu Joachim Glaubrecht.

Ruth

No comments: