Thursday, May 31, 2007

GData mit Frank Mantek

Hi,

"Kentnisse in XML und Prammiersprachen sind für diese Session von Vorteil". Ich hätte die Warnung ernst nehmen soll. Frank beschreibt die API und GData, er erkärt, dass die GData API Volltext-Suchen unterstützt, er zeigt Beispiele für die Authentifizierung bei Web Applikationen, er surft elegant durch Code Snippets, und er erwähnt beiläufig "standard consoles", die für mich gar nicht standardmäßig aussehen. Ich bin sicher, Heike von IBM versteht, wovon er redet.

Aber den großen Sinn des ganzen verstehe ich dann doch: Frank möchte durch die GData API Zeit sparen und das tun, was er wirklich gerne tut: "I like to drum." Wo wir gerade bei Bekenntnissen sind: "I became a developer because I am lazy", sagt Frank. Ist klar.

Ich möchte jetzt einen Tee. Die Verpflegung hier ist ja genauso gut wie im Büro, also muss ich keinen Kurzabstecher zu den Kollegen in der ABC-Straße machen.

Bis bald,

Ruth

No comments: