Thursday, May 31, 2007

Google Gadgets

Gadgets sind cool. Zwar wusste ich bisher schon was Gadgets sind und wie ich sie auf meine iGoogle Startseite einbaue. Aber selber ein Gadget programmieren? Nicht, dass ich es jetzt könnte (bin ja auch schließlich kein Programmiere), aber mit einigen Kenntnissen sollte es nicht so schwierig sein interessante Gadgets zu gestalten.

Allein einige der Beispiele die Douwe vorgstellt wurden waren schon beeindruckend (aktuelle Nachrichten in einer Karte angezeigt, so dass man sofort weiß, aus welchen Land die Nachricht kommt). Ich denke es werden in Zukunft viele neue spannende, witzige und natürlich nützliche Gadgets auftauchen.

Der Vortrag von Douwe, der im Zürcher Office arbeitet war im übrigen sehr interessant und lebhaft. Vorträge bei denen auch gelacht wird bleiben doch gleich viel länger in Erinnerung.

Ein Satz noch aus eigenem Interesse. Es gibt sogar eine einfache Möglichkeit den Erfolg der eigenen Gadgets über Google Analytics zu tracken...

No comments: